Mit Machete bedroht

NEUMARKT. Ein psychischer angeschlagener 19jähriger Mann bedrohte am Sonntag-Morgen in Hohenfels Polizisten und Sanitäterinnen mit einer Machete.

Der als „polizeibekannt“ bezeichnete junge Mann konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden. Er wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Zu dem Polizei-Einsatz war es in den frühen Morgenstunden gekommen: die Beamten wurde von der Rettungsleitstelle um Unterstützung bei einer „medizinischen Versorgung“ gebeten. Der junge Mann hatte sich mit einer Machete selbst Verletzungen zugefügt.


Wie sich herausstellte, hatte der Mann die zwei Sanitäterinnen des Roten Keuzes mit der Machete bedroht. Die zwei Frauen flüchteten aus der Wohnung und alarmierten die Polizei. Die Beamten wurden bei ihrem Eintreffen ebenfalls mit der Machete bedroht. Der Mann warf außerdem mit Gegenständen nach ihnen und randalierte in dem Wohnanwesen. Er verschanzte sich schließlich in seiner Wohnung.

Die Polizei verständigte ein Sondereinsatzkommando und schließlich gelang es den SEK-Beamten, den jungen Mann zu überwältigen und festzunehmen, ohne daß er weitere Verletzungen erlitt. Auch die SEK-Kräfte blieben unverletzt.

Der 19jährige Mann wurde zur Behandlung in eine Fachklinik gebracht. Vermutlich stand er unter Alkoholeinfluß.
02.01.22
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mit Machete bedroht</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang