Verdienste gewürdigt


Die zwei ehemaligen Pyrbaumer Markträte erhielten die kommunale Verdienstmedaille in Bronze
Foto: Michael Gottschalk
NEUMARKT. Als leuchtende Vorbilder für Engagement in der kommunalen Selbstverwaltung ehrte Landrat Willibald Gailler zwei ehemaligen Markträte.

Albert Sandmair und Erwin Dotzer aus Pybraum erhielten die kommunale Verdienstmedaille in Bronze.

Mit ihrer langjährigen Tätigkeit im Marktrat hätten sie maßgeblich zur guten Entwicklung des Marktes Pyrbaum und des ganzen Landkreises in den letzten vier Jahrzehnten beigetragen, sagte Gailler. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann hatte ihnen dafür Dank und Anerkennung in Form der kommunalen Verdienstmedaille in Bronze ausgesprochen.


Albert Sandmair war 36 Jahre Mitglied des Markrates und von 2002 bis 2008 2. Bürgermeister. Viele Jahre übernahm er Verantwortung als Fraktionsvorsitzender. In der langen Zeit seines kommunalpolitischen Wirkens hat er maßgeblich dazu beigetragen, seinen Heimatort zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Als einer der dienstältesten Markträte war Erwin Dotzer ebenfalls 36 Jahre Mitglied im Gemeinderat. Als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen habe er maßgeblich dazu beigetragen, seine Heimat in allen Bereichen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Eine stets geordnete Finanzpolitik war ihm als Vorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss besnders wichtig.

Auch Bürgermeister Michael Langner und Thomas Seger von der Kommunalabteilung des Landratsamtes gratulierten den beiden Geehrten.
28.01.22
Neumarkt: Verdienste gewürdigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang