Vermißtes Kind gefunden


Polizei und Feuerwehr suchten im Raum Hasenheide nach einem vermißten Kind
Foto: Daniel Gottschalk
NEUMARKT. Ein vermißtes Kind sorgte am Samstag für eine großangelegte Suchaktion in der Hasenheide. Der zweieinhalbjährige Bub wurde wohlbehalten gefunden.

Um 7.53 Uhr forderte die Polizei die Neumarkter Feuerwehr zur Unterstützung an: im Raum Hasenheide wurde ein kleiner Bub vermißt. Wegen der Größe des Suchgebietes wurden von der Einsatzleitung die Stadtteilfeuerwehren Stauf, Woffenbach und Rittershof hinzualarmiert.


Außerdem zog man die Drohne der Pilsacher Feuerwehr sowie die „Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung“ zur Koordination des Einsatzes hinzu, so dass insgesamt etwa 55 Feuerwehrleute im Einsatz waren.

Zudem waren ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel sowie Kräfte des Bayerischen Roten Kreuz im Einsatz.

Gegen 9 Uhr endete die Personensuche glücklich. Der zweieinhalbjährige Bub wurde wohlbehalten gefunden. Offenbar hatte er mit seinen Eltern und den Rettungskräften „Verstecken“ gespielt - und aus seiner Sicht recht erfolgreich.
16.07.22
Neumarkt: <font color="#FF0000">Vermißtes Kind gefunden</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang