Opfer verstorben

NEUMARKT. Das Opfer der Gasexplosion am frühen Feitag-Morgen auf einem Neumarkter Balkon erlag noch am Vormittag seinen schweren Verletzungen.

neumarktonline hatte noch in der Nacht über den verheerenden Unfall berichtet (Meldung hier).

Am Mittag teilte die sachbearbeitende Regensburger Kriminalpolizei mit, daß der 58jährige Wohnungsinhaber an seinen schweren Verletzungen gestorben ist.

Gegen 1.40 Uhr war der Polizei Rauchentwicklung im Bereich der Weinberger Straße in Neumarkt gemeldet worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es auf dem Balkon im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses beim Zubereiten von Speisen auf einem Gasgrill zu einer Verpuffung gekommen.


Der genaue Grund dafür ist noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Es könnte sich um einen Bedienfehler, aber auch um eine technische Ursache gehandelt haben.

Der 58jährige Wohnungsinhaber erlitt dabei schwerste Brand-Verletzungen und wurde in einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Am Vormittag erlag er seinen schweren Verletzungen.

Inzwischen korrigierte die Polizei auch die Zahl der Leichtverletzten: Weitere sieben Personen, darunter zwei Ersthelfer, erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. In der Nacht war von sechs Leichtverletzten die Rede gewesen. Die Schadenshöhe dürfte über 100.000 Euro betragen, hieß es am Freitag-Mittag.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Brandfall werden von der Kripo Regensburg geführt.
05.08.22
Neumarkt: <font color="#FF0000">Opfer verstorben</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang