Baby verletzt
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Parsberg wurden am Freitag vier Menschen verletzt, darunter auch ein Säugling.
Gegen 14.15 Uhr fuhr ein mit drei Erwachsenen und einem Baby besetztes Auto auf der Staatsstraße 2220. Im Einmündungsbereich zur Darshofener Straße übersah der Fahrer ein Stopschild, weshalb es zum Zuammenstoß mit einem in Richtung Parsberg fahrenden Wagen kam.
Alle vier Insassen des unfallverursachenden Autos kamen mit zum Glück nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus.. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von von insgesamt rund 25.000 Euro.
- Am Freitag gegen 17 Uhr fuhr ein Lastwagen im Raum Velburg auf der Kreisstraße NM 36 in Richtung St. Colomann. Im Kreuzungsbereich übersah der Fahrer ein Stopschild, weshalb es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Sankt Wolfgang kommenden und mit vier Insassen besetzen Auto kam. Die vier Personen in diesem Auto wurden jeweils leicht verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Da der Unfallverursacher keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe hinterlegen.
06.08.22
Neumarkt: Baby verletzt