Halle brannte nieder


Ein Großaufgebot der Feuerwehr kämpfte gegen das Feuer
Fotos: Gottschalk
NEUMARKT. Bei einem Feuer im Freystädter Ortsteil Thundorf brannte am Samstag-Mittag eine landwirtschaftliche Halle komplett nieder.

neumarktonline berichtete bereits kurz nach der Alarmierung in einer Eil-Meldung.

Gegen 13 Uhr wurden die Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Freystadt und der Gemeinde Berngau zu dem Brand gerufen. Insgesamt waren 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz am Brandort.

Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

Die lichterloh brennende Halle wurde bei dem Feuer komplett zerstört. Eine Ausbreitung auf umliegende Gebäude konnten die Feuerwehrleute aber verhindern.

Die Nachlöscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.

Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.


Aktualisierung: Bei dem Brand in Thundorf entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden im „hohen sechsstelligen Bereich“. Die Brandursache ist noch unklar, heißt es in einer ergänzenden Mitteilung der Polizei.

Bei dem Feuer erlitten entgegen den ersten Informationen einige Menschen leichtere Verletzungen: so mußten vor Ort mussten mehrere Personen betreut werden, die „vom Brandgeschehen sichtlich schockiert“ waren. Zwei Feuerwehrleute erlitten während der Löscharbeiten leichte Schnittwunden an den Händen.

Der Brand wurde gegen 12.45 Uhr entdeckt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Neumarkt, Thundorf, Freystadt, Thannhausen, Mörsdorf, Sondersfeld, Berngau sowie die Führungskräfte der Feuerwehren des Landkreises Neumarkt im Einsatz.

In der Scheune waren Stroh und landwirtschaftliche Geräte gelagert. Auf dem Scheunendach, das nach einiger Zeit einstürzte, befand sich eine Photovoltaikanlage.


Die Halle brannte völlig nieder
24.09.22
Neumarkt: <font color="#FF0000">Halle brannte nieder</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang