Waldweihnacht gefeiert


In Grafenbuch fand wieder der Waldweihnachtsmarkt statt
Foto: Alexander Loos
NEUMARKT. Rund 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene besuchten den 4. Grafenbucher Waldweihnachtsmarkt - der zwei Jahre lang ausgefallen war.

Die Kinder vergnügten sich beim Ponyreiten oder Kinderbasteln. Im Haus unterhielt eine Märchenerzählerin die Zuhörer und der Nikolaus, der dieses Jahr etwas früher dran war, hatte für alle Mädchen und Jungen ein kleines Geschenk dabei.

Glühwein, Punsch sowie Lager- und Schwedenfeuer wärmten bei winterlichen Temperaturen alle Besucher. Wem es dann doch zu kalt wurde, der konnte sich im Haus bei Kaffee und Kuchen aufwärmen, die von den Mitarbeitern der evangelischen Dekanatsjugend Neumarkt serviert wurden.


Musikalisch wurde der Nachmittag von der „Marching Band“ aus Lauf und dem Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Alfeld unter der Leitung von Christiane Polster ausgeschmückt. Richtig gemütlich wurde es dann mit Beginn der Dämmerung, als viele Lichter das alte Forsthaus und die Marktbuden im Grafenbucher Wald hell erscheinen ließen.
05.12.22
Neumarkt: Waldweihnacht gefeiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang