Wieder Giftköder

NEUMARKT. Im Großraum um Neumarkt wurden erneut Giftköder entdeckt - diesmal in Berngau. Ein Hund überlebte das gefressene Rattengift nur knapp.

Die Polizei will einen Zusammenhang mit den Giftködern, die bei Pavelsbach und Woffenbach gefunden wurden (wir berichteten) nicht ausschließen. Außerdem wurden in den letzten Tagen ähnliche Gift-Anschläge in Sengenthal entdeckt (wir berichteten).


Ein Hund starb bisher; jetzt wurde erneut ein Tier Opfer von ausgelegten Giftködern. Wie der Polizei erst am Mittwoch zur Kenntnis gelangte zeigte ein Labrador-Mischling in der Gemeinde Berngau bereits am 10.Januar Symptome einer Vergiftung und wurde von seinem Besitzer zum Tierarzt gebracht.

Dort erhärtete sich der Verdacht, daß das Tier Rattengift gefressen hat. Glücklicherweise konnte der Hund gerettet werden und ist wieder wohlauf.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
19.01.23
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder Giftköder</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang