Küken gerettet


Bei den Rettungsarbeiten mußten sich die Feuerwehrleute die übrige Schwanen-Familie vom Hals halten

NEUMARKT. Neumarkter Feuerwehrleute retteten am Schloßweiher ein kleines Schwanenküken - und mußten sich dabei vor der Schwanen-Mama in Acht nehmen.

Am Nachmittag war in der Nähe des Lothar Fischer-Museums ein verletztes Schwanenküken entdeckt worden. Passanten alarmierten die Feuerwehr, die sofort zur Hilfe kam.

Bevor die Feuerwehrleute aber das kleine Küken zum Tierarzt bringen konnten, mußten sie sich gegen die Schwanen-Eltern wehren, die mit der Rettungsaktion offenbar überhaupt nicht einverstanden waren.


Woher die Verletzungen des Küken stammten war nicht klar - auch nicht, ob sie von Attacken der eigenen Elern stammten.

Die Feuerwehrleute brachten den kleinen Schwan zum Tierarzt, wo er medizinisch versorgt wurde.


Ein verletztes Küken wurde am Schloßweiher entdeckt
13.05.23
Neumarkt: Küken gerettet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang