Noch ein Toter gefunden
NEUMARKT. In Parsberg gab es am Donnerstag-Morgen einen zweiten Toten: auch der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe des Tatorts tot gefunden.
Wie
neumarktonline bereits am Morgen in einer
Eil-Meldung berichtete war in der Nacht eine 48jährige Frau offenbar getötet worden. Die Bulgarin wurde nach Informationen unserer Zeitung mit schweren Stichverletzungen gefunden. Auch ein 26 Jahre alter Äthiopier wurde bei der Bluttat mit Stichen schwer verletzt.
Ersten Informationen zufolge waren die 48 Jahre alte Bulgarin und der 26jährige Äthiopier in einer Wohnung in Parsberg, als der mutmaßliche Täter auftauchte, ein 47 Jahre alter Mann, dessen Staatsangehörigkeit noch nicht mitgeteilt wurde.
Bei dem Zusammentreffen erlitten die Frau und der Äthiopier schwere Stichverletzungen. Die Bulgarin erlag noch am Tatort ihren schweren Verletzungen; der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Am Vormittag wurde im Rahmen der großangelegten Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter der 47jährige Mann tot aufgefunden. Wie er zu Tode kam wird derzeit ermittelt.
Über die Hintergründe der tödlichen Auseinandersetzung gibt es noch keine Informationen.
Aktualisierung: am späten Vormittag bestätigte die Kriminalpolizei weitgehend den Bericht in
neumarktonline und teilte ergänzend mit, daß der 47jährige Mann im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nach einem Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes in einem Waldstück tot gefunden wurde.
Die Kripo geht nach aktuellem Ermittlungsstand von einer Beziehungstat aus. Eine Gefahr für die Bevölkerung sei nicht gegeben gewesen. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg die weiteren Ermittlungen.
Aktualisierung II: Inzwischen bestätigte die Polizei, daß bei dem 47jährigen Toten ein Messer gefunden wurde, das als Tatwaffe in Betracht kommen könnte.
28.12.23
Neumarkt: Noch ein Toter gefunden