Christbäume werden geholt
Auch heuer holen die Pfadfinder wieder Christbäume an
Foto: Matthias Platzek
NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet holen in einer Woche wieder Pfadfinder und andere Jugendgruppen ausgediente Christbäume von zu Hause ab.
Am Samstag, 13.Januar, wird in der Innenstadt Neumarkts sowie in den Stadtteilen Altenhof, Hasenheide, Holzheim, Kohlenbrunnermühle, Koppenmühle, Mühlen, Pölling, Rittershof, Woffenbach und Wolfstein gesammelt (
wir berichteten).
Neben den Mitgliedern der DPSG-Pfadfinder sind zusätzlich Jugendliche der Pfadfinder-Siedlung Taizé aus Woffenbach, des THW und der Wasserwacht beim Sammeln dabei. In Pölling und Rittershof wird heuer ein Stammtisch die Aktion übernehmen. Zahlreiche Neumarkter Firmen und Behörden stellen den Jugendlichen dafür Lastwagen zur Verfügung.
Die Bäume sollen von Lametta und anderem Schmuck befreit werden und am Samstag, 13.Januar, spätestens um 8.30 Uhr abholbereit und gut sichtbar vor dem Haus platziert werden. Der enge Zeitplan erlaubt es nicht, die einzelnen Straßen ein zweites Mal anzufahren, so dass Nachzügler nicht berücksichtigt werden können, hieß es. Gerade in Sackgassen oder engen Stichstraßen wie zum Beispiel im Altenhof oder in der Altstadt ist es zudem hilfreich, wenn die Bäume bereits vorne an der Einfahrt auf einem Haufen gesammelt werden.
05.01.24
Neumarkt: Christbäume werden geholt