Ehemann unter Verdacht

NEUMARKT. Am Montagabend wurde eine 29jährige Frau auf einem Feldweg bei Neumarkt schwer verletzt. Die Polizei nahm ihren Ehemann vorläufig fest.

neumarktonline berichtete bereits in einer Eil-Meldung.

Am Montag gegen 19.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Feldweg nahe dem Neumarkter Ortsteil Pelchenhofen gerufen. Dort wurde eine schwerverletzte Frau zusammen mit ihrem 31jährigen Ehemann angetroffen. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Sie befindet sich in Lebensgefahr.

Wie es zu den Verletzungen kam, ist Teil der Ermittlungen, die von der Amberger Kripo übernommen wurden. Im Rahmen der bislang durchgeführten Spurensicherungs-Maßnahmen vor Ort, die noch andauern, wurde auch das Auto des Ehepaares sichergestellt.


Es besteht der Verdacht, dass der 31jährige Ehemann für die Verletzungen der Frau verantwortlich ist. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellt Haftantrag wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Im Lauf des Dienstags wird ein Ermittlungsrichter entscheiden, ob er einen Haftbefehl erlässt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg laufen auf Hochtouren. Sie bittet Zeugen, die im Verlauf des Montag-Abends im Bereich Pelchenhofen Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter Telefon 09621/890-0 zu melden.

Die Kriminalpolizei Amberg war bei der Sachbearbeitung kurzfristig eingesprungen, weil die eigentlich zuständige Kripo Regensburg am Dienstag fast ausgelastet war.
27.02.24
Neumarkt: <font color="#FF0000">Ehemann unter Verdacht</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang