400.000 Euro Sachschaden


Die Scheune brannte völlig nieder
Foto: Gottschalk
NEUMARKT. Beim Brand einer Scheune entstand in der Nacht zum Sonntag im Neumarkter Stadtteil Schafhof rund 400.000 Euro Sachschaden.

Der Besitzer der Scheune erlitt einen Schock, als er sein nahegelegenes Wohnhaus wegen der großen Hitzeentwicklung durch den Keller verlassen mußte.

neumarktonline berichtete bereits am späten Samstagabend in einer Eil-Meldung.

Bei dem Großbrand kam es zu mehreren Explosionen, die auf in der Scheune gelagerte Gasflaschen zurückgeführt wurden. Dort waren mehrere Wohnmobile und Wohnwägen abgestellt.

Ein vor dem Gebäude geparktes Auto wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.


Gegen 22.30 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein: zur Brandbekämpfung und um ein Übergreifen der Flammen auf das Waldstück zu verhindern waren zehn Feuerwehren aus dem Raum Neumarkt und das THW im Einsatz. Die Polizeiinspektion Neumarkt war zur Sperrung der angrenzenden Straßen und zur Freihaltung der Rettungswege mit mehreren Streifen vor Ort.

In der Nähe der Burgruine Wolfstein hielten sich etwa 100 bis 150 Schaulustige auf.

Der Sachschaden wurde am frühen Sonntag-Morgen auf etwa 400.000 Euro geschätzt.

Die polizeilichen Ermittlungen zur bislang noch unbekannten Brandursache werden von der Neumarkter Polizei geführt. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, sollen sich unter Telefon 09181/4885-0 melden.
11.06.23
Neumarkt: <font color="#FF0000">400.000 Euro Sachschaden</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang