Neues Beirats-Mitglied

NEUMARKT. Mit Beginn des Jahres 2007 hat die Rail.One GmbH Hans-Jürgen Jabs (59) als Mitglied des Beirats ernannt.

Nach Tätigkeiten bei der Reynolds Aluminium und der TRW Pleuger Unterwasserpumpen GmbH, beide mit Sitz in Hamburg, wurde Jabs im Jahr 1989 zum kaufmännischen Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Alstom LHB GmbH in Salzgitter bestellt. In diesen Positionen verantwortete Jabs die Bereiche Strategie und Planung, Finanzen und Controlling, IT sowie Personal und Recht. Darüber hinaus war er als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Scharfenberkupplungen GmbH tätig. Von 1995 bis 2005 übernahm Jabs zusätzlich den Vorsitz der Geschäftsführung der Alstom LHB GmbH. Weiterhin wurde er Mitglied der Geschäftsführung der deutschen ALSTOM Holding und trug als Senior Vice President der Alstom Transport in Paris die regionale Verantwortung für Deutschland, Österreich, Skandinavien und Polen.

"Wir freuen uns, mit Hans-Jürgen Jabs unseren Beirat hochkarätig zu besetzen. Die Rail.One GmbH wird von seiner langjährigen Erfahrung beim Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten profitieren", erklärte der Sprecher der Geschäftsführung Richard Ziegler.

Die Rail.One GmbH - bisher bekannt als Pfleiderer track systems - versteht sich als ganzheitlich orientierter System- und Engineering-Provider für den gesamten Fahrwegbereich mit unterschiedlichsten An-forderungen. Im Hochgeschwindigkeitsbereich hat das Unternehmen eine weltweit führende Position erreicht. Darüber hinaus bietet Rail.One die Produktion von Gleis- und Weichenschwellen aus Beton an.
03.01.07
Neumarkt: Neues Beirats-Mitglied
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang