Klosterer unterliegen

SELIGENPORTEN. Manchmal würde man sich wünschen, zweimal eine Dreiviertelstunde hätten nur 85 Minuten. So muss es dem SV Seligenporten beim Tabellenführer SpVgg Ansbach ergangen sein, als das Siegestor der Markgrafenstädter im Spitzenspiel der Landesliga Mitte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff fiel.

SpVgg Ansbach - SV Seligenporten 1:0 (0:0)

Der Tabellenführer gegen den Dritten - das Duell der Favoriten auf dem Weg in Richtung Bayernliga zog 700 Zuschauer in seinen Bann. Und sie erlebten Fußball vom feinsten: ein Kräftemessen "zweier taktisch kluger und spielfreudiger Teams", wie es ein Kenner der Szene, Harald Riegler, auf den Punkt brachte.

Während in der ersten Halbzeit der Tabellenführer den Ton angab, drehten nach Seitenwechsel die "Klosterer" den Spieß um, und ließen an ihrer Entschlossenheit, den Dreier aus der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt zu entführen, keinen Zweifel aufkommen. In der 81. Minuten hatte Andreas Endlein den Gastgebertorwart schon ausgetrickst, als Jörg Müller gerade noch auf der Linie rettete.

Mit diesem Tor wären die Klosterer mit den Erlanger-Bruckern gleichgezogen, da diese über ein torloses Unentschieden bei der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag nicht hinauskamen. So aber bleibt's beim dritten Tabellenplatz, da in der bereits erwähnten 85. Minute das Tor des Tages fiel. Ansbachs Torjäger Manuel Fischer konnte aus fünf Meter Tordistanz das Gehäuse gar nicht verfehlen.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
31.03.07
Neumarkt: Klosterer unterliegen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang