"Goldregen" zum Vatertag


Der Mairegen im Brauereihof störte wenig - der Lammsgold-"Regen" in der Halle "brachte Segen".


Väter wollen sie erst werden, aber beim Vatertag haben sie
schon ihren Mann gestanden: Ihre Bollerwagen-Reise von Holz-
heim bis zur Brauerei bescherte ihnen ein Partyfässchen.
Fotos: Erich Zwick
NEUMARKT. Mairegen vom Himmel - Goldregen vom Lammsbräu: Beim traditionellen Vatertags-Frühschoppen gab die neue regionale Bierspezialität "Lammsgold" ihren Einstand.

Trotz des unfreundlichen Wetters ließen sich die Bierkenner nicht zweimal bitten und kamen - wie immer - in Scharen. Da rückte man gerne ein bisschen enger zusammen, um statt im nassen Hof ein angenehm trockenes Plätzchen unterm Dach zu finden. Bei Tuchfühlung mit dem Nachbarn war es umso uriger, das frisch aus der Taufe gehobene "Lammsgold" mit einer Stammwürze von 13 Prozent zu verkosten (marktübliche helle Biere haben in Bayern einen Stammwürzegehalt von elf bis elfeinhalb Prozent). Der damit verbundene höhere Alkoholgehalt sorgt für ein intensiveres, kraftvolleres Aroma, was nebenbei auch die Stimmung hebt.

Diese wurde aber auch durch einen Musikus in Schwung gebracht, und gegen knurrende Mägen gab's frische Weißwürst' aus dem Kessel und dazu knusprige Brez'n. Und wer unter den ersten 30 einer Bollerwagen-Rallye war, konnte zu Hause mit Lammsgold den Vatertag beschließen. Er durfte nämlich ein Partyfässchen mit dem "Gold" als Wegzehrung mitnehmen.
E. Z.
17.05.07
Neumarkt: "Goldregen" zum Vatertag
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang