Sex-Unhold festgenommen

NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen aus Neumarkt hat einen 20jährigen Sex-Täter mit einem Schlag ins Gesicht vertrieben !

Eine Stunde später konnte der Mann in Nürnberg festgenommen werden, als er eine weitere Frau in ein Gebüsch zerren wollte.

Der Zwischenfall mit der 16jährigen Neumarkterin ereignete sich am frühen Morgen im U-Bahnhof Röthenbach: Das Mädchen wurde von dem jungen Mann massiv sexuell belästigt, wehrte sich jedoch vehement und schlug dabei dem Täter ins Gesicht. Offenbar schwer beeindruckt von der massiven Gegenwehr flüchtete der Mann.

Ihm wurde zum Verhängnis, daß er schon eine Stunde später (die Taten geschahen nach Polizeiauskunft bereits am leztten Samstag) erneut eine Frau überfallen wollte:

Die 23jährige Frau war gegen 7.30 Uhr am Spittlertorgraben in Nürnberg auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sie der Täter plötzlich von hinten unsittlich berührte. Unmittelbar danach umklammerte er die Frau mit beiden Armen, versuchte sie zu küssen und sie in ein nahegelegenes Gebüsch zu zerren.

Als zufällig ein Streifenwagen vorbeifuhr, ließ er von der jungen Frau ab und flüchtete.

Die Frau wandte sich sofort an die beiden Beamten im Fahrzeug, die auf der Stelle reagierten und den 20jährigen Täter nach kurzer Verfolgung festnahmen.

In beiden Fällen blieben die Frauen unverletzt, hieß es am Donnerstag von der Polizei. Der 20jährige Mann gibt die Tatvorwürfe zu.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt, der Haftbefehl erließ.
27.09.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sex-Unhold festgenommen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang