ASV schlägt BSC


Manuel Pöhner (links) war seinem Gegenspieler auf Schritt und
Tritt auf den Fersen. Trotzdem war der ASV am Ende eine
Schrittlänge voraus.
NEUMARKT. In einem Spiel auf dürftigem Niveau hat der ASV Neumarkt in der U19-BOL beim BSC Woffenbach mit 2:0 gewonnen, und konnte sich dadurch etwas aus der Gefahrenzone der Liga befreien.

Die anderen Woffenbacher Teams gewannen. So hatte die B- Jugend gegen den FSV Hechlingen beim 6:2 keine Probleme, und auch die C- Jugend hätte in Rothenburg sogar noch weitaus höher gewinnen können- das Spiel endete 5:0 für den BSC.

U19-BOL:

BSC Woffenbach - ASV 1860 Neumarkt 0:2 (0:1)
Trainer Sepp Dworschak haderte mit der verpassten Chance. "Wenn wir nur einigermaßen eine Linie in unser Spiel gebracht hätten." Und wenn seine Mannschaft auch die Chancen in der ersten Halbzeit genutzt hätte. Die waren so schlecht nicht. Umso bitterer in der 38. Minute der umstrittene Elfmeterpfiff der Schiedsrichters zu Gunsten des ASV. Und auch die Woffenbacher Spieler beteuerten nach dem Spiel, dass da nichts gewesen sei. Der Strafstoß wurde nichtsdestotrotz sicher verwandelt. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten viele Abspielfehler des BSC dafür, dass der ASV ein ums andere Mal gefährliche Gegenangriffe starten konnte, allerdings wurde die Torgelegenheiten ziemlich kläglich vergeben. Neun Minuten vor dem Ende hat es dann doch geklappt, und der ASV entschied die Partie endgültig zu seinen Gunsten.
Tore: 0:1 (Foulelfmeter, 35.); 0:2 (81.)

U17-Kreisliga:

BSC Woffenbach - FSV Hechlingen 6:2 (2:0)
Das früher Tor verlieh dem BSC Sicherheit, und so hätte es nach zahlreichen Chancen im ersten Durchgang locker auch mehr als 2:0 heißen können. Die Gegentore waren eher durch Leichtsinnsfehler der Heimelf, denn durch gute Aktionen des FSV begründet. Der BSC gewinnt nach holprigem Saisonstart allmählich an Fahrt.
Tore: 1:0 Kromer (2.); 2:0 König (37.); 3:0 König (41.); 3:1 (47.); 4:1 Bäumel (53.); 5:1 Kromer (56.); 6:1 König (65.); 6:2 (73.)

U15-BOL:

TSV 2000 Rothenburg - BSC Woffenbach 0:5 (0:4)
Der BSC war spielbestimmend, und war mit der Umsetzung seiner zahlreichen Chancen in Tore eher noch geizig. Die Gastgeber waren im Prinzip heillos überfordert.
Tore: 0:1 Wiebe (8.); 0:2 Wiebe (18.); 0:3 Wiebe (26.); 0:4 Wolfsteiner (33.); 0:5 Wiebe (46.)
07.10.07
Neumarkt: ASV schlägt BSC
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang