Erneut toller Auftritt

NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt bleiben in der Erfolgsspur. Mit einem überragende 5844:5799 Holz-Heimerfolg am Wochenende verteidigte der Neumarkter Bundesligist seine Tabellenführung in der 2.Bundesliga Süd und bleibt auch nach dem dritten Spieltag mit 6:0 Punkten ungeschlagen.

Es war die erwartet schwere Begegnung gegen den bärenstarken Aufsteiger SKK Mörslingen. Die Gäste stemmten sich mit aller Macht gegen eine Niederlage und erzielte auf der ASV-Anlage im ASV-Sportzentrum ein Bomben-Mannschaftsresultat. Doch es reichte nicht ganz. Der ASV Neumarkt war top und knackte auch im zweiten Heimspiel der Saison die 5800er Marke. Spielentscheidend war nicht nur der Heimvorteil mit lautstark anfeuernden Fans im Rücken, sondern auch der Raketenstart der Jurastädter.

Der ASV kam glänzend aus den Startlöchern und brachte gleich zu Beginn, die zum Schluss entscheidenden Hölzer auf die Habenseite. Herausragend auf Neumarkter Seite war ASV-Kapitän Jürgen Weinberger, der mit erstklassigen 1012 Holz die Partie eröffnete. Für die weiteren ausgezeichneten Einzelresultaten sorgten Markus Halbritter (977 Holz), Thomas Blatter (975 Holz), Thomas Kölbl (975 Holz), Günter Bittner (962 Holz) und Zdenek Kovac (943 Holz).

Es war ein Arbeitssieg auf hohem Niveau. Die Gäste verlangten dem ASV alles ab, doch die zurechtgelegte Taktik, ausgegeben von Abteilungsleiter Cornelius Altenberger, war ein Volltreffer. "Die von mir erhoffte deutliche Führung nach der Startpaarung brachte den Gast in Zugzwang. Somit mussten sie dem ganzen Spiel einem Rückstand hinterherlaufen. Das zermürbt," so Altenberger.

Auf den Neumarkter Spitzenreiter wartet nun am kommenden Wochenende die nächste hohe Auswärtshürde. Das Nachbarderby steht vor der Tür. Der ASV gastiert am Samstag, 13.Oktober, um 13.30 Uhr beim TV 03 Eibach. Ein spannendes, brisantes und emotionsgeladenes Derby,wie in den vergangen Jahren, wird erwartet.

Zum Spielverlauf: Der ASV legte los wie die Feuerwehr. Bereits auf den ersten 50 Wurf wurde der Gegner distanziert. Kapitän Jürgen Weinberger (1012:944) und Thomas Blatter (975:934) brachten mit tollen Leistungen den ASV mit 109 Kegel Vorsprung auf die Siegesstrasse. Geringe Holzverluste im Mittelabschnitt fielen kaum ins Gewicht. Ein starker Günter Bittner hatte es mit einem noch stärkeren Mörslinger zu tun, was ihn aber nicht aus der Ruhe brachte (962:1020). Partner Markus Halbritter (977:935) hielt das ASV-Schiff auf Kurs.

Das ASV-Schlussduo Thomas Kölbl (975:995) und Zdenek Kovac (943:971) verteidigten den Vorsprung und wehrten den Ansturm der Gäste ab. Eine 45 Holz Führung brachten sie über die Ziellinie und liessen die einheimischen Fans jubeln.

"Grosses Lob, ein toller Auftritt unserer Truppe," so Abteilungschef Cornelius Altenberger.
jw
08.10.07
Neumarkt: Erneut toller Auftritt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang