Tagträume in Freystadt

NEUMARKT. Das Berliner Duo "Wine" gastiert am Samstag, 20. Oktober im Freystädter Spitalstadl.

Eine berückende Stimme, filigrane Gitarrenparts und ein schmunzelndes Publikum - "love songs revisited" heisst das liebevoll-augenzwingernd moderierte Programm englischsprachiger Liebeslieder von "Wine". Das Berliner Duo (Ute Bertelsmann: Gesang, Gitarre & Marco Ponce Kärgel: Gitarre, Mandoline, Gesang) entdeckt die Songs hinter den Songs, erzählt die ungehörten Geschichten in den Liebesliedern von Paul Simon, Tom Waits, Madonna, Prince, Elvis Costello, John Lennon. Nur vermeintlich reduziert zu ungewöhnlichen, minimalistischen Arrangements, finden die beiden Musiker ihre eigenen Interpretationen - irgendwo zwischen hingebungsvoller Bewunderung und ironischer Distanz.

Die wunderbare Stimme von Ute Bertelsmann, begleitet von Marco Ponce Kärgel auf der Gitarre, bezaubert und verführt zu Tagträumen. Wie war das noch damals, so frisch verliebt und offen für den Partner? Was interessierte sie es schon, dass er seine Socken überall herumliegen ließ, war doch eher charmant. Dass sie die Spülmaschine nicht der DIN-Norm gemäß einräumte fand auch er damals hinreissend. Und heute?? Heute kann es noch genau so sein. Einfach mal wieder, wie früher, die Socken in die Ecke schleudern, die Spülmaschine wild anfüllen und auf zum Konzert.

Kartenvorverkauf: www.spitalstadl.de oder 09179/946214
11.10.07
Neumarkt: Tagträume in Freystadt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang