Hohenfels geht an die UPW


Kollroß
NEUMARKT. Die Freien Wähler nehmen der CSU den Hohenfelser Bürgermeister-Sessel ab: Bernhard Graf gewann am Sonntag die Stichwahl deutlich.

Er siegte mit 65,9 Prozent der Stimmen deutlich über den CSU-Mitbewerber Reinhold Kollroß, der auf 34,1 Prozent kam. In der Kommunalwahl vor zwei Wochen erzielt Graf 48,28 Prozent, Kollroß 33,61 Prozent. Weil keiner der Bewerber damals die absolute Mehrheit erhielt war die Stichwahl notwendig geworden.

Nach dem Eingang des ersten Ergebnisses aus Großbissendorf um 18.09 Uhr schien es noch sehr knapp zu werden: Kollroß führte hier sogar ganz knapp mit 50,08 Prozent. Als dann aber die weiteren Zahlen eintrudelten war das Rennen schnell gelaufen.

Zusammenfassung der Stichwahlen
Aktualisierte Ergebnisseite Kommunalwahlen 2008
16.03.08
Neumarkt: Hohenfels geht an die UPW
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang