Tote verwesen nicht

NEUMARKT. Das Problem ist seit Jahren bekannt: viele Leichen auf dem Holzheimer Friedhof verwesen nicht.

Im Bausenat suchte man jetzt wieder einmal nach Lösungen. Der lehmige Boden und der dadurch verursachte hohe Grundwasserspiegel sind der Grund für die mangelhafte Verwesung der toten Körper. Zahlreiche Umbettungen wurden bereit durchgeführt, doch jetzt geht in Holzheim der Platz aus.

Zu einer Lösung kam man noch nicht. Der Vorschlag, die nicht ganz verwesten Leichen auf eine freie Fläche des Wolfsteiner Friedhofes umzubetten, soll noch weiter untersucht werden. Klar war aber, daß man die seit 1999 laufende Sanierung des Holzheimer Friedhofes fertigstellen wird.
22.04.08
Neumarkt: Tote verwesen nicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang