Pfleiderer-Sprecherin geht

NEUMARKT. Pressesprecherin Gala Conrads verläßt die Pfleiderer AG. Ihr bisheriges Aufgabengebiet wird in zwei Bereiche aufgeteilt.

Unternehmenskommunikation und Investor Relations des international führenden Holzwerkstoffherstellers werden künftig getrennt geführt, teilte Pfleiderer am Mittwoch mit.

Gala Conrad, die seit zwei Jahren den Gesamtbereich leitete, wird das Unternehmen zum 30. Juni auf persönlichen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, hieß es.

Am 1. Juli 2008 übernimmt Fabian Schiffer, der vom Deutschen Sport Fernsehen zu Pfleiderer wechselt, die Leitung der internen und externen Unternehmenskommunikation.

Lothar Sindel, der bereits seit Dezember 2007 an Bord ist, wird die Abteilung Investor Relations leiten. Beide Zentralfunktionen sind direkt dem Vorstandsvorsitzenden Hans H. Overdiek unterstellt.

"Frau Conrad hat in den letzten beiden Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet und dabei den Kontakt zwischen Unternehmen, Öffentlichkeit und Stakeholdern stets bestens gewahrt", erklärte Overdiek. Mit Fabian Schiffer übernehme ein erfahrener PR-Manager die Kommunikation. Lothar Sindel habe bereits seine Expertise im Bereich Investor Relations erfolgreich bei Pfleiderer unter Beweis gestellt.

Fabian Schiffer, der Deutsch und Englisch für das Lehramt studierte, absolvierte 1996 seine Ausbildung zum PR-Berater bei Charles Barker Corporate Communications in Frankfurt am Main. Die auf Finanz- und Unternehmenskommunikation spezialisierte Agentur verließ er 2000 als Senior Berater. Nach Stationen bei Trimedia Communications Deutschland und beim Frankfurter Medienunternehmen IN-motion wurde Fabian Schiffer 2005 Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Autobahn Tank & Rast, Bonn. Im selben Jahr wechselte er zum Sportsender DSF, Ismaning, wo er den Bereich Kommunikation leitete.

Sindel ist diplomierter Ökonom und erwarb in den letzten zwölf Jahren als Manager und Leiter Investor Relations bei Unternehmen im DAX, MDAX und TecDAX profunde Kenntnisse auf diesem Gebiet. Im Anschluss an seine vierjährige Tätigkeit im Kapitalmarkt Research der Bayerischen Vereinsbank in München wechselte er 1996 als Referent Investor Relations zur Siemens AG. Sindel übernahm 1999 für zwei Jahre bei der Deutschen Post AG in Bonn die Leitung Investor Relations. Zu einer weiteren wichtigen Station seiner Berufskarriere gehört die Epcos AG in München, bei der er von 2001 bis 2006 als Senior Manager Investor Relations tätig war. Vor seinem Wechsel zu Pfleiderer leitete Lothar Sindel bei der GAGFAH S.A. in Luxemburg den Bereich Investor Relations.
18.06.08
Neumarkt: Pfleiderer-Sprecherin geht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang