Klarer Außenseiter

NEUMARKT. Die verschobene Begegnung der ASV-Kegler in der 2.Bundesliga Ost wird nun am kommenden Samstag nachgeholt.

Die Kegler des ASV Neumarkt stehen vor einer großen Auswärtshürde. Sie gastieren am Samstag um 13 Uhr beim Tabellenvierten und heimstarken Vertreter Sachsens, dem KSV Engelsdorf.

Im Abstiegskampf hat sich nichts verändert. Während der ASV spielfrei war, hat auch die Konkurrenz gepatzt. Somit stehen die Neumarkter, trotz der heiklen Situation, nicht unter verstäkrtem Siegzwang. Sie können befreit aufspielen. Ein Sieg wäre eine Sensation und ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

Der ASV ist klarer Außenseiter am 15.Spieltag, denn ausser Tabellenführer Weiden konnte in Engelsdorf (bei Leipzig) noch kein anderes Team in dieser Saison gewinnen. Zwar liegen die Heimergebnisse der Sachsen im Schnitt nur bei 5381 Holz, doch die schwer fallende und bespielende Bahnanlage macht den Gegnern das Leben schwer.

Punktgleich und einem Spiel weniger steht der ASV Neumarkt mit vier weiteren Teams am Tabellenende in der 2.Bundesliga Ost. Die ASV-Kegler könnten sich mit einem Überraschungssieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Die Gäste aus der Jurastadt können in Engelsdorf wieder auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Kapitän Jürgen Weinberger, Sportwart Thomas Blatter, Tom Kölbl, Zdenek Kovac, Günter Bittner, Christian Robold und Markus Halbritter wollen versuchen das schier Unmögliche zu schaffen.

ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger: "Wir werden alles geben und versuchen unsere kleine Chance zu nutzen".
jw
20.02.09
Neumarkt: Klarer Außenseiter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang