Termine koordiniert


Ohne Probleme wurden in Berg die Termine koordiniert.

NEUMARKT. Zusammen mit 60 Vertretern der Vereine legten die Bürgermeister Helmut Himmler, Georg Späth und Richard Feihl die Termine für die Veranstaltungen des Jahres 2010 fest.

Da es bereits lokale Vorbesprechungen gegeben hatte, waren bei der gemeinsamen Besprechung im Motorsportzentrum des MSC Berg nur noch wenige Änderungen zu organisieren.

Gleichwohl wurde während zweieinhalb Stunden "in guter Arbeitsatmosphäre" der gesamte Veranstaltungskalender 2010 erarbeitet, hieß es.

Vizebürgermeister Georg Späth wird die sechsseitige Übersicht gestalten und in der Januar-Ausgabe der Gemeindezeitung "Berg aktuell" wird der Veranstaltungskalender an die Haushalte in Berg mit seinen 34 Ortsteilen geliefert.

Bürgermeister Helmut Himmler dankte den Vertretern der Vereine für die engagierte Arbeit, wodurch das gesellschaftliche Leben in den Dörfern bereichert und darüber hinaus Zusammenhalt organisiert werde. "Ohne unsere 70 Vereine wäre das Leben in Berg weniger interessant und vital", so der Bürgermeister.

Ein besonderes Dankeschön übermittelte das Gemeindeoberhaupt für die "großartigen Angebote zur Ausgestaltung des kommunalen Ferienprogramms". In diesem Jahr wurden im Rahmen von 33 angebotenen Veranstaltungen insgesamt 900 Kinder und Jugendliche in Berg betreut.

Das gesellschaftliche Jahr 2010 beginnt in Berg traditionell am 2. Januar um 19 Uhr mit dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters in der Aula der Schwarzachtal-Schule Berg.

Vom 9. bis 11. Juli findet am Sophie-Scholl-Platz das Bürgerfest der Gemeinde statt und das größte Ereignis wird im kommenden Jahr sicher das 40jährige Vereinsjubiläum des FC Sindlbach vom 20. bis 23. Mai sein. Im Gelände an der Dorfhalle wird als einer der vielen Höhepunkte des Jubiläumswochenendes die "Biermösl Blosn" auftreten.
11.11.09
Neumarkt: Termine koordiniert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang