Gut getanzt

NEUMARKT. Zwei Tanzpaare des Rock'n'Roll-Clubs "Around the Clock" im DJK-SV Berg starteten beim "Großen Preis von Deutschland" in Iserlohn.

Lisa Sichert und Michael Federl gingen beim ersten Ranglistenturnier des Jahres gegen 19 gemeldete Paare in der B-Klasse an den Start. Einer soliden Fußtechnikrunde ließen die beiden eine gewohnt sichere Akrobatikrunde folgen, so dass niemand an einem Weiterkommen zweifelte. Doch dann wurden wegen einer Unterschreitung der Tanzzeit um eine halbe Sekundeurde dem Paar 25 Punkte abgezogen und es reichte nicht mehr für die nächste Runde, die mit zwölf Paaren durchgeführt wurde. Sie landeten immerhin noch auf Rang 13.

Caro Scherer und Benni Federl gingen nach fast einem Jahr erstmals wieder in der A-Klasse an den Start. Gegen sieben Paare aus ganz Deutschland musste das Paar nur die Finalrunden tanzen. Mit einer spritzigen Beintechnik konnten die beiden bereits den Grundstein für einen erfolgreichen Abend legen. Bei der Akrobatikrunde zeigten sie erstmals ein neues Akrobatikelement, den "Bettarini Vorwärtssalto". Das Tanzpaar wirkte noch etwas gehemmt, konnte aber eine sichere Runde aufs Parkett legen.

Die Berger konnten die Wertungsrichter überzeugen, wurden mit dem 3. Platz bei diesem Ranglistenturnier belohnt und schieben sich damit in der deutschen Rangliste auf Platz 5. Das sind auch wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft im Herbst.

Bis Anfang Juli stehen für die Tänzer jetzt anstrengende Wochen mit zahlreichen Turnieren auf nationaler und internationaler Ebene an.
11.05.10
Neumarkt: Gut getanzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang