Leiser Flutgrabenweg ?


Die Straßenbauarbeiten im Flutgrabenweg stehen vor dem Abschluß.

NEUMARKT. Die Straßenbauarbeiten im Flutgrabenweg stehen vor dem Abschluss: dort wurde ein lärmarmer "Flüsterasphalt" verbaut.

Dies hat Oberbürgermeister Thomas Thumann bei einem Termin vor Ort bekannt gegeben. Danach sollen bis nächsten Mittwoch die kleineren Restarbeiten abgeschlossen sein und der Flutgrabenweg kann dann wieder freigegeben werden.

Thumann wies darauf hin, dass die Bauarbeiten sehr zügig vonstatten gegangen sind. Erst im April seien die Arbeiten begonnen worden, in deren Rahmen rund 420 Meter Straße saniert wurden. Anlass war der schlechte Zustand der Straße. Insbesondere der geringe Oberbau hat zu erheblichen Schäden geführt. Nun wurde der Unterbau völlig erneuert, und als Besonderheit, wie Oberbürgermeister Thumann betonte, wurde hier ein "lärmarmer Splittmastixasphalt" eingebaut. Er soll die Lärmbelastung für die Anwohner senken

Man wolle genau überprüfen, ob Geräuschminderungen zustande kommen und vor allen Dingen auch, welche Unterhalts- und Folgekosten aus einer Verwendung entstehen. Insgesamt hat die Stadt für diese Maßnahme rund 280.000 Euro ausgegeben, wobei hier auch Mittel aus dem Konjunkturpaket II fließen sollen.
24.06.10
Neumarkt: Leiser Flutgrabenweg ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang