Gut getanzt


Der Rock'n'Roll-Nachwuchs war in Amberg sehr erfolgreich

NEUMARKT. Für sechs Paare des Rock'n'Roll Club "Around the Clock" im DJK-SV Berg ging es zum Just-for-Fun-Turnier nach Amberg.

Die Tänzer waren optimal auf dieses Turnier vorbereitet, aber trotzdem sehr aufgeregt, da es der erste Wettbewerb nach der Sommerpause war. Vier Berger Paare waren zusammen mit insgesamt 16 Paaren aus verschiedenen nordbayerischen Vereinen für die Startklasse I gemeldet. Hoch motiviert meisterten alle startenden Kinder die Hinrunde ohne Probleme und mit viel Spaß.

Von den mitgereisten Trainern und Eltern kräftig angefeuert konnten die Berger Nachwuchs-Tänzer ihre Leistungen in der Rückrunde nochmals steigern. Im Endresultat erreichten Vanessa Gottschalk und Lukas Dittmann Rang 13, Nina Schmid und Jonas Schmidt Rang 12 und Selina Vetter und Christin Sondershaus Rang 10. Nur knapp am Treppchen vorbei und auf Platz vier landeten Lena Kerschensteiner und Magdalena Götz. Die beiden machen damit aber den Aufstieg in die Startklasse II perfekt.

In der Startklasse II gingen insgesamt zehn Paare an den Start. Unter einem sehr starken Teilnehmerfeld zeigte es sich bereits in der Hinrunde ab, dass Corinna Lang und Andrea Donhauser die Berger Fahnen ganz hoch halten können. In der Rückrunde ließen die DJKler dann nichts anbrennen und wurden von den Wertungsrichtern dafür mit dem 2. Platz belohnt.

Auch in Startklasse III konnte mit Magdalena Meier und Philipp Brandl nach langer Zeit wieder ein Berger Paar an den Start gehen. Mit zwei starken Runden sicherten sich die beiden bei ihrem ersten Turnierstart mit dem dritten Platz gleich eine Podestplatzierung.

Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Turniertag mit dem Sieg der Mannschaftswertung vor den Vereinen aus Neumarkt und Schwand. Die Trainer zeigten sich stolz und zufrieden mit den erbrachten Leistungen ihrer Schützlinge und freuen sich auf das nächste Breitensportturnier am 14. November in Cham, an dem weitere vier DJK-Paare teilnehmen werden.
28.10.10
Neumarkt: Gut getanzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang