Notebook-Tasche war leer

NEUMARKT. Zwei Ganoven verkauften in einem Neumarkter Gasthaus angebliche Notbooks und I-Phones. Doch die Notebook-Tasche war leer...

Vielleicht gibt es doch sicherere Plätze, um teure Elektronik zu erwerben: doch ein Neumarkter ließ sich am letzten Freitag von dem in einem Neumarkter Gasthaus unterbreiteten Angebot verführen und "kaufte" zwei I-Phones und zwei Notebooks für 900 Euro.

Er zahlte bar und erhielt dafür eine Notebook-Tasche. Darin befand sich allerdings nur Papiermüll. Bis dies der Käufer bemerkt hatte, waren die "Verkäufer" natürlich schon über alle Berge.

Inzwischen hat der gepratzelte Neumarkter aber wieder eine Chance, sein Geld zurück zu kriegen: in Nürnberg wurden drei Marrokaner geschnappt, die dort mit der gleichen Betrugsmasche unterwegs waren - und der Neumarkter erkannte zwei von ihnen als seine "Geschäftspartner" wieder.
16.08.11
Neumarkt: Notebook-Tasche war leer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang