An den Kragen


In Deining mußte die Bürgermeister-Krawatte im Kindergarten dran glauben

NEUMARKT. Bürgermeistern und Firmenchefs ging es am Morgen des Unsinnigen Donnerstags landkreisweit an den Kragen - genauer gesagt an die Krawatte.

Während dem Neumarkter Oberbürgermeister die Flucht in einen auswärtigen Termin gelang, standen in anderen Rathäusern und Firmen-Büros die Vorzimmerdamen schon am Morgen mit gezückter Schere bereit, um die Herren der Schöpfung von ihrer Krawatte zu befreien. Gut vorbereitete Männer haben am "Unsinnigen" deshalb immer noch ein paar Krawatten im Schreibtisch versteckt.

In Deining wurde Bürgermeister Alois Scherer die erste Krawatte des Tages von der Kindergartenleitung gekürzt. Kerstin Simantke vom Kindergarten St. Josef schritt mit der Schere zur Tat.

Die Kinder waren begeistert, zumald der Gemeinde-Chef auch noch Süßigkeiten mitgebracht hatte.

Am Nachmittag mußte in Deining dann noch eine weitere Bürgermeister-Krawatte dran glauben, als der Elferrat ins Rathaus einzog. Dabei wurde auch gleich der Rathausschlüssel entwendet und Bürgermeister Scherer für fünf Tage in Urlaub geschickt. Die Regentschaft über Deining wurde bis zum Faschingsdienstag von Prinzessin Anette und Prinz Uli übernommen.
16.02.12
Neumarkt: An den Kragen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang