Flucht endet im Leitgraben

NEUMARKT. Eine Flucht vor einer Polizeikontrolle endet am Donnerstag-Morgen im Leitgraben. Vier Männer wurden verletzt, einer von ihnen erheblich.

Nach ersten Information entzog sich ein erheblich alkoholisierter 18jähriger Autofahrer einer Polizeikontrolle. Der Wagen landete dann am Unteren Markt in einem Wassergraben. Drei Insassen wurden leicht, einer mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neumarkt wollte am Donnerstag um 1.12 Uhr im Bereich des Pöllinger Kreisels den mit vier Personen besetzten Opel Astra zur Kontrolle anhalten, da das hintere Kennzeichen fehlte. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Nürnberger Straße stadteinwärts.

Im Bereich der Unteren Marktstraße kam der Pkw dann nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Geländer, prallte frontal gegen eine Mauer und rutschte dann rückwärts in den Leitgraben. Die vier männlichen Insassen im Alter von 17 und 18 Jahren konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Der 18jährige Fahrer sowie zwei gleichaltrige Mitfahrer wurden leicht verletzt, ein 17jähriger Mitfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. Alle vier wurden ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.

Der Opel hat nur noch Schrottwert.

Ein beim Fahrer durchgeführter Alcomaten-Test verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen, das hintere Kennzeichen aber offensichtlich verloren gegangen.

Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgungsfahrt gefährdet wurden, sollen sich mit der sachbearbeitenden Verkehrspolizeiinspektion Amberg unter Telefon 09621-890-0 in Verbindung setzen.
13.12.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Flucht endet im Leitgraben</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang