Nackt vor der S-Bahn
NEUMARKT. Bei der Fahrt in einer S-Bahn in Richtung Neumarkt wurden mehrere Schülerinnen in Burgthann von einem Exhibitionisten belästigt.
Der unbekannte Mann trat dabei bereits am 7. März in Erscheinung, könnte aber auch für weitere exhibitionistische Handlungen in den letzten sechs Wochen im S-Bahnbereich von Burgthann verantwortlich sein.
Nach Angaben der Bundespolizei warteten die jungen Frauen am 7. März gegen 13 Uhr in Burgthann auf die S-Bahn Richtung Neumarkt. Ihnen fiel dabei ein Mann in "Bauarbeiterkleidung" auf, der sich nervös am gegenüberliegenden Bahnsteig aufhielt. Kurz nach der Abfahrt des Zuges bemerkten die Mädchen, dass sich der Mann im Wartehäuschen entblößt hatte.
Beschreibung des Mannes:
- etwa 25 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, schlanke Statur, schmales Gesicht, kurze schwarze/dunkelbraune Haare, Dreitagebart. In Burgthann trug der Mann eine blaue Hose, schwarze Schuhe und eine Jacke (Bauarbeiterkleidung)
Die Bundespolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Reisende, die den Mann kennen oder in dem Tatortbereich gesehen haben, sich zu melden. Auch belästigte Frauen, die bislang noch keine Anzeige erstattet haben, sollen sich mit der Bundespolizei in Verbindung setzen. Die Bundespolizei ist rund um die Uhr unter Telefon 0911/205551-0 oder der kostenlosen Hotline 0800/6888 000 zu erreichen.
18.04.13
Neumarkt: Nackt vor der S-Bahn