Wichtiger Punkt

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I beendeten ihre Niederlageserie und holten sich in Heuberg einen wichtigen Punkt zum rettenden Ufer. Der Abstand zum 9. Tabellenplatz hat sich, mit einem Spiel weniger als Aurach (9.), auf 3 Punkte reduziert.

SV Heuberg - SV Stauf I 3:3 (0:3)

Die erste Halbzeit dominierte von Beginn an der SV Stauf und es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen sollte. Nach einem Weitschuss von Franziska Mühlbauer nutzte Martina Zois-Tilas (25.) ihre Chance zum sicheren 0:1. Nach diesem verdienten Treffer ließen die Gäste aus Stauf nicht locker und nach Zuspiel von Franziska Mühlbauer erhöhte Sabrina Bengl (32.) auf 0:2. Ein Strafstoß nach Foulspiel an Martina Zois-Tilas, der von Marion Forster (45.) sicher zum 0:3 verwandelt wurde, ließ den SV Stauf beruhigt in die Halbzeit gehen.

Wie verwandelt kamen beide Mannschaften aus der Pause zurück. Der SV Heuberg übernahm das Spielgeschehen und kam durch ein Freistoß-Tor (56.) zum 1:3 Anschlusstreffer. Dieses Tor brachte die Gastgeberinnen in noch größere Spiellaune und mit einem Schuss aus 20 Meter (67.) verkürzten sie auf 2:3. Im Anschluss an diesen Treffer legte Heuberg noch eins drauf und erzielte wieder durch einen Freistoß (75.) den 3:3 Endstand.

Trainer Maximilian Niklas zeigte sich nach dem Spiel sehr enttäuscht, dass die Mannschaft nach einer sicheren 3:0-Führung dieses Spiel noch aus der Hand gab und wichtige zwei Punkte gegen den Abstieg verschenkte. Aber noch sei nichts verloren, "wir müssen die beiden nächsten Spiele gegen den Tabellenletzten SC Wernsbach-Weihenzell unbedingt gewinnen, wenn wir die Bezirksliga halten wollen".

SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Daniela Urban, Lucia Thumann (82. Katja Müller), Franziska Mühlbauer, Sandra Schmid, Nina Forster, Anna Kirzinger, Martina Zois-Tilas (60. Corinna Silberhorn), Marion Forster, Regina Reindl, Sabrina Bengl.
27.04.13
Neumarkt: Wichtiger Punkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang