Milchbauern besucht


Die Politiker bei der Hof-Führung in Dantersdorf

NEUMARKT. Die BDM-Milchbauern im Landkreis Neumarkt hatten die Kandidaten aller Parteien eingeladen - und SPD, Grüne und Freie Wähler kamen.

Zur Hof-Tour auf dem Milchviehbetrieb von Fritz Wienert in Dantersdorf waren die Kandidaten der SPD mit Brigitte Bachmann (Bundestag) Carolin Braun (Landtag) und Gertrud Heßlinger (Bezirkstag) sogar vollzählig erschiedenen. Mit dabei waren auch Grünen-Kandidat Roland Schlusche (Landtag) und die Kandidaten der Freien Wähler, Hans Gerngroß (Landtag) und Mathias Penkala (Bundestag).

Ziel war es, die Politiker zu informieren und zu sensibilisieren für die Belange der Landwirtschaft, hieß es. "Faire Milch" sei mittlerweile ein bekanntes "Label", das nichts von seiner Aktualität verloren habe.

In der Diskussion nach der Hofführung wurden viele Probleme der Milchviehhalter aufgezeigt. Den Politikern war wichtig, dass der Verbraucher noch den Überblick behalte, und sich nicht Großkonzerne in die Produktion einmischten. Schließlich sei die bäuerliche Landwirtschaft ein immens wichtiger Teil unserer Kulturlandschaft, den es zu erhalten gilt, hieß es.
12.09.13
Neumarkt: Milchbauern besucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang