79jähriger Radler starb


Ein 79jähriger Radfahrer erlitt tödliche Verletzungen


Die zerborstene Windschutzscheibe zeugt von der Wucht des
Aufpralls
NEUMARKT. Bei einem tragischen Verkehrsunfall erlitt am Sonntag-Nachmittag bei Erasbach ein 79jähriger Radfahrer tödliche Verletzungen.

neumarktonline hatte bereits kurz nach dem Unfall in einer Eilmeldung darüber berichtet. Der Rentner war nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrrad auf die Staatsstraße eingefahren und hatte dabei die Vorfahrt eines Autos missachtet.

Gegen 16.45 Uhr war der 79jährige Mann aus dem Landkreis Neumarkt am Ortsausgang des Berchinger Ortsteils Erasbach mit seinem Fahrrad auf die Staatsstraße 2237 eingefahren. Nach derzeitigem Sachstand wurde er dabei frontal von einem Skoda erfasst. Der Radler wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 25jährige Autofahrer hatte zuvor noch vergeblich versucht, dem Radfahrer auszuweichen. Sein Auto kam nach dem Zusammenstoß im Straßengraben zum Stehen. Der junge Mann musste vor Ort ärztlich betreut werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Neumarkt geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.
06.10.13
Neumarkt: 79jähriger Radler starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang