Beim Favoriten zu Gast

NEUMARKT. Am Samstag reisen die Drittliga-Volleyballer des ASV Neumarkt um Trainer Jürgen Dietrich zum Meisterschaftsfavoriten VC Eltmann.

Gespickt mit zahlreichen ehemaligen Bundesligaspielern, darunter Trainer Heriberto Quero, der vor kurzem noch Top-Angreifer in der ersten Bundesliga war, möchten die Neumarkter an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.

Zum Auftakt konnte Neumarkt mit einem klaren 3:0-Sieg über Aufsteiger VSV Jena die Tabellenführung übernehmen. Am zweiten Spieltag führte man bereits mit 2:0 Sätzen gegen Aufsteiger MTV München, bis man das Spiel leichtfertig noch mit 2:3 hergab. Doch nach der neuen Punkteregel sicherten sich die Neumarkter zumindest noch einen Punkt.

Eltmann konnte sein Saisondebüt gegen den VC Dresden 2 mit 3:1 gewinnen und im zweiten Spiel zogen sie gegen Zweitligaabsteiger Niederviehbach mit 2:3 den Kürzeren.

In den vergangenen Jahren behielt Eltmann stets die Oberhand, jedoch waren immer wieder sehr knappe Spiele dabei, in dem der Tie-Break entscheiden musste. Auch die aktuelle Tabelle lässt erahnen (ASV Neumarkt 4. Platz, VC Eltmann 5. Platz), dass es wieder ein knappes Spiel werden könnte.
02.11.13
Neumarkt: Beim Favoriten zu Gast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang