Pech am Geburtstag

NEUMARKT. Eine Auto-Tankfüllung wollte sich ein 28jähriger Mann offenbar selbst zum Geburtstag spendieren - und ist jetzt wegen Betrugs dran.

Der Mazda-Fahrer tankte an seinem Geburtstag in einer Dietfurter Tankstelle für 70 Euro und versuchte mit seiner EC-Karte zu zahlen, obwohl er kein Geld auf seinem Konto hatte. Da er in der Vergangenheit bereits zweimal bei der gleichen Tankstelle mit seiner EC-Karte scheiterte und seine Bank auch die vom Tankstellenbetreiber eingeräumte Zahlung mittels Lastschriftfahren ablehnte, wurde die Parsberger Polizei verständigt.

Der Mann konnte schließlich über eine Bekannte einen Teilbetrag der Tankschulden auftreiben; über 100 Euro sind aber noch offen.

Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und es folgt nun eine Strafanzeige wegen Betrug.
23.02.14
Neumarkt: Pech am Geburtstag
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang