"Burgstall" besichtigt


Im Rahmen des Dorffestes wurde der "Burgstall" besichtigt

NEUMARKT. Im Rahmen des schon traditionell alljährlich stattfindenden Dorffestes der Feuerwehr Oberbuchfeld und des Heimatpflege- und Gartenbauvereins wurde der "Burgstall" in Rothenfels besichtigt.

Leider seien dort nur noch die Grundmauern der kleinen Burg erkennbar. Mittlerweile ist der Bereich komplett mit Bäumen überwachsen. Die fachkundige Führung wurde von Werner Meier aus Deining begleitet.

Meier erzählte den knapp 30 anwesenden Rothenfelsern und Oberbuchfeldern, wer die letzten Eigentümer waren. Im Jahre 1505 wurde die Burg geschleift.
21.06.14
Neumarkt: "Burgstall" besichtigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang