Mit 193 Sachen geblitzt

NEUMARKT. Auf einer kleinen Kreisstraße bei Hohenfels wurde ein Motorradfahrer mit schier unglaublichen 193 Stundenkilometern geblitzt.

Ein weiterer Motorradfahrer und ein Autofahrer wurden bei Seubersdorf mit Tempo 173 und 170 erwischt. Erlaubt war jeweils Tempo 100.

Da staunten auch die erfahrenen Beamten der Polizeiinspektion nicht schlecht, als auf dem Display der Laserpistole eine gefahrene Geschwindigkeit von 193 Stundenkilometern angezeigt wurde.


An drei verschiedenen Standorten in Seubersdorf, Hohenfels und Breitenbrunn überwachten Beamte der Parsberger Polizei am Samstagnachmittag die gefahrenen Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer mittels Laser-Messgerät. Als bei einem Motorrad die Anzeige auf dem Display 193 Stundenkilometer anzeigte stand der Tagesschnellste fest. Ein Fahrer erreichte diese unglaubliche Geschwindigkeit auf einer Kreisstraße bei Buchhausen in der Gemeinde Hohenfels. hart an der Landkreisgrenze. Ihn erwarten nun laut Bußgeldkatalog 600 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und drei Punkte auf dem persönlichen Konto.

Bei Seubersdorf waren vorher bereits ein Autofahrer mit 171 Stundenkilometern und ein Motorradfahrer mit 173 Stundenkilometern gemessen worden. Für den Autofahrer sieht der Bußgeldkatalog als Ahndung eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro, zwei Monate Fahrverbot sowie einen Punkt vor. Der Motorradfahrer muss mit einer Geldbuße in Höhe von 440 Euro, zwei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

Über diese katalogmäßigen Ahndungssätze hinaus wird auch geprüft, ob den Fahrzeuglenkern ein vorsätzliches Handeln vorgeworfen werden kann. Dies hätte zur Folge, dass sich die Bußgeldsätze verdoppeln würden.

Mit der Feststellung der geblitzten Raser erreichten die Beamten genau die Zielgruppe der viel zu schnell fahrenden Verkehrsteilnehmer, die die Polizei besonders im Fokus hat. Gerade auf Landstraßen ereignen sich immer wieder schwerste Verkehrsunfälle, bei denen durch Raser Mitfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer geschädigt oder gefährdet werden, hieß es.
09.09.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mit 193 Sachen geblitzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang