Cross-Fahrer schwer verletzt

NEUMARKT. Unter einer Autobahn-Brücke bei Velburg verunglückte am Sonntag ein Motocross-Fahrer. Er erlitt schwerste Verletzungen.

Der 24jährige Mann hatte offenbar versucht, mit seiner Geländemaschine eine Steigung an einem Brückenkopf zu erklimmen. Er stürzte und prallte gegen eine Betonwand.

Nach Angaben der Polizei verlor der Mann kurz vor 15 Uhr unter der sogenannten Krondorfer Brücke aus bislang unbekannten Gründen bei der Steigungsfahrt in Richtung des südlichen Brückenkopfes die Kontrolle über seine nicht zum Straßenverkehr zugelassene Honda. Er blieb schwerstverletzt unter der Brücke liegen.


Ein Begleiter, der ebenfalls mit einer nicht zugelassenen Motocross-Maschine unterwegs war, verständigte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Wegen des unwegsamen und schwer zugänglichen Geländes gestaltete sich die Rettung des Verunglückten sehr schwierig.

Sogar die Autobahn musste in Fahrtrichtung Nürnberg total gesperrt werden, um einem Rettungshubschrauber die Landung auf der Fahrbahn zu ermöglichen. Zur weiteren Versorgung wurde der Motocross-Fahrer in ein Regensburger Klinikum geflogen.

Am Unfallort waren das Rote Kreuz Parsberg und ein Notarzt im Einsatz. Die Feuerwehr Velburg half bei der Rettung aus dem schwierigen Gelände und sicherte das Stauende auf der A 3 ab.

Gegen den verunglückten Motocross-Fahrer und seinen Begleiter leitete die Parsberger Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und verkehrsrechtlichen Verstoßen ein. Beide Motocross-Maschinen wurden sichergestellt.
20.09.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Cross-Fahrer schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang