NEUMARKT. Bei zwei Unfällen wurden im südlichen Landkreis zwei Autofahrer verletzt. Ein Auto und ein Kleinbus sind jetzt Totalschaden.
Am Mittwoch befuhr gegen 8 Uhr ein 21jähriger Mann mit seinem Auto die B 8 von Willenhofen in Richtung Daßwang und geriet kurz nach Willenhofen auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese auf dem Dach zu liegen. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.
Am gleichen Tag gegen 17.10 Uhr kam ein 21jähriger Mann mit seinem Renault-Kleinbus zwischen Dürn und Breitenbrunn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Straße von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf der Fahrzeugseite zu liegen. Der Fahrer musste von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbrunn aus seinem Wagen befreit und vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Kleinbus entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.