Neu-Neumarkter begrüßt


In Neumarkt wurden wieder Neu-Neumarkter begrüßt

NEUMARKT. Neumarkter Neubürger waren in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. Dort wurden sie von Oberbürgermeister Thomas Thumann sowie vom Integrationsbeauftragten im Stadtrat, Rainer Hortolani, empfangen.

Der Neubürgerempfang wurde durch Initiative des Bürgerhauses eingerichtet und findet bereits zum 42. Mal statt. Ziel des Neubürgerempfangs ist es, dass die Zugezogenen sich mit ihrer neuen Heimatstadt besser vertraut machen können und einen ersten Überblick erhalten, hieß es.


Im Anschluss an den Empfang im Rathaus hatten die neuen Neumarkter die Gelegenheit, an einem geführten Stadtrundgang teilzunehmen und dabei die Schönheiten der Altstadt zu entdecken. Danach lud der Oberbürgermeister noch in das Bürgerhaus zu einer Tasse Kaffee, und einem Imbiss ein.
30.01.16
Neumarkt: Neu-Neumarkter begrüßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang