Autofahrer starb

NEUMARKT. Der am Freitag-Morgen im Raum Pyrbaum verunglückte 19jährige Autofahrer ist in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wie neumarktonline schon kurz nach dem Unfall berichtete, war das Auto des jungen Mannes an der Landkreisgrenze von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Das Unfallopfer stammt aus dem Gemeindebereich PPyrbaum.


Nach Angaben der Polizei war der 19jährige Ford-Mondeo-Fahrer gegen 6.55 Uhr auf der Staatsstraße aus Allersberg kommend in Richtung Wendelstein unterwegs, als es kurz nach der Abzweigung „Harrhof“ in einer langgezogenen Linkskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto gegen mehrere Bäume geprallt.

Ein Baum wurde dabei umgeknickt; das Fahrzeug schleuderte noch etliche Meter weiter.

Der junge Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Allersberger Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Der Mann wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Dort verstarb er zwischenzeitlich an seinen schweren Verletzungen.

Das Auto wurde sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.
27.05.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Autofahrer starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang