NEUMARKT. Zeugen hielten am Sonntag-Nachmittag in Neumarkt einen betrunkenen Autofahrer fest, der nach einem Unfall flüchten wollte.
Am Sonntag gegen 17 Uhr fuhr ein 61jähriger Golf-Fahrer in Neumarkt in der Nürnberger Straße aus einem Parkplatz des McDonalds-Restaurants und touchierte dabei den neben seinem Fahrzeug geparkten Hyundai. Der Unfallverursacher wollte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernen, wurde aber durch Zeugen daran gehindert. Der Mann stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung. Deshalb wurde von der Polizei eine Blutentnahme im Klinikum veranlasst. Seinen Führerschein führte er nicht mit sich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, indem die Fahrzeugschlüssel bei der Polizeidienststelle hinterlegt wurden. Der Schaden am Golf beträgt rund 1000 Euro, am Hyundai etwa 1500 Euro.
Am Sonntag zwischen 11.30 und 13 Uhr streifte ein unbekannter Autofahrer den Außenspiegel eines Volvo, der in Neumarkt in der Mariahilfstraße ordnungsgemäß abgestellt war. Danacht entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Volvo beträgt rund 500 Euro.
Am Sonntag gegen 18.15 Uhr stieß ein unbekannter Fahrer in Neumarkt in der Mühlstraße gegen einen Ampelmast auf Höhe der Mädchenrealschule. Der Unfallverursacher stieg aus und sammelte die auf der Fahrbahn liegenden Auto-Teile ein. Anschließend fuhr er in Richtung Knabenrealschule weiter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Zu den beiden letzten Fällen bittet die Polizei um Hinweise.