NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu verkaufte im letzten Jahr 206.819 Hektoliter Getränke und steigerte den Umsatz um 13,2 Prozent auf 23,2 Millionen Euro.
Das teilte das unternehmen am Dienstag im Rahmen einer Messe in Nürnberg mit.
Den Absatz beim Bier konnte man trotz eines weitestgehend stagnierenden Marktumfeldes im letzten Jahr um 9,3 Prozent auf 86.548 Hektoliter steigern. Auch die alkoholfreien Getränke verzeichneten ein Plus von 7,2 Prozent und erreichten 115.357 Hektoliter Gesamtabsatz.
Spitzenreiter bei den Zuwächsen war das Bio-Mineralwasser, dessen Absatz um 11,2 Prozent auf jetzt 16.064 Hektoliter gesteigert wurde. Deutlich fiel auch das Plus bei den alkoholfreien Bieren aus, deren Absatz um 6,9 Prozent auf 53.377 Hektoliter stieg. Die
Limonaden verzeichneten leichte Zuwächsen auf 32.196 Hektoliter.