„Mein Körper gehört mir“


Schüler nahmen an einem Präventionsprogramm teil

NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat 2300 Euro spendiert und 176 Grundschüler zu einem interaktiven Präventionsprogramm eingeladen.

In drei Schulstunden nahmen alle Dritt- und Viertklässler der Theo-Betz-Schule in Neumarkt an dem Präventionsprogramm, „Mein Körper gehört mir“ teil.


Je besser Kinder informiert sind und ihre eigenen Gefühle und Wahrnehmungen einschätzen können, desto besser sind sie geschützt, hieß es.

Man erreiche die Kinder hier genau im richtigen Alter, sagte Rektor Michael Rüttinger.
15.02.17
Neumarkt: „Mein Körper gehört mir“

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang