"Sommer im Park" startet


Conny und die Sonntagsfahrer machen bei "Sommer i Park" den Anfang - hier bei einem Konzert im letzten Jahr in Oberweiling
Foto: Archiv
NEUMARKT. Die Temperaturen am Mittwoch wollten nicht so recht passen bei der Vorstellung der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park". Doch am 1. Mai geht es los: die "schönen und wärmeren Monate" kommen ganz bestimmt, versprach OB Thomas Thumann - und damit auch die Open Air Saison im Neumarkter LGS Park.

Wir wolle auch heuer wieder im tollen Ambiente der "innerstädtischen Parkoase" ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturangebot für Jung und Alt bei freiem Eintritt bieten. Das sommerfüllende Programm mit zahllosen Höhepunkten und den beliebten Sonntagskonzerten habe sich längst schon zu einem Publikumsmagneten etabliert und sei nicht mehr aus dem Neumarkter Kultur-Jahreslauf wegzudenken.


Los geht es wie gewohnt am 1. Mai um 11 Uhr. Dann nehmen "Conny und die Sonntagsfahrer" die Besucher auf eine musikalische Zeitreise in die Schlagerwelt der 1950er Jahre mit nach Italien und stimmen auf die diesjährige Reihe "Sommer im Park" ein. In den Wochen danach lann man sich auf Altbekanntes und Bewährtes freuen - aber auch auf viele neue interessante Geheimtipps.

Man kann zum Beispiel das ganzheitliche Konzept von Hildegard von Bingen kennenlernen, oder mehr erfahren bei den Themenführungen über die heimische Fauna und Flora. Man kann es aber auch bei den vielen Fitness- und Tanzangeboten sportlich angehen, "mit Cocaine den Park rocken" oder sich vom Cabaret-Fieber der Internationalen Meistersinger-Akademie anstecken lassen.

An den Sonntagnachmittagen heißt es für Kinder und Junggebliebene "Arena frei" mit Kindertheater, Clowns, Mitmachshows, Musik zum Mitsingen und vielen Überraschungen zum Staunen, Lachen und Mitmachen. Publikumslieblinge wie "Geraldino & die Bubble-Boys" stürmen dann die Arenabühne.

Mit der Auswahl wolle man ein abwechslungsreiches Programm bei "Sommer im Park" bieten, sagte OB Thomas Thumann in seinem Grußwort.

neumarktonline-Leser können sich hier einen Überblick über das Programm von "Sommer im Park" verschaffen.
19.04.17
Neumarkt: "Sommer im Park" startet

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang