Bahnstrecke gesperrt

NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes kommt es am Dienstag-Nachmittag auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Regensburg zu Sperrungen.

Die Strecke Neumarkt - Seubersdorf ist unterbrochen, teilte die Bahn um 17.18 Uhr mit. Die Züge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab, hieß es.


Es sei mit Verzögerungen zu rechnen. Zudem könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen. Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen aktuell noch nicht vor.

Aktualisierung: Wenige Minuten später wurde auch eine Sperrung der S-Bahn-Strecke Neumarkt-Nürnberg gemeldet (Bericht hier)

Aktualisierung II: Nach Informationen von neumarktonline ist zwischen Sengenthal und Deining-Bahnhof auf einer längeren Strecke an verschiedenen Stellen die Böschung am Bahndamm in Brand geraten. Es sind mehrere Feuerwehren im Einsatz. Auslöser konnte ein blockierendes Rad gewesen sein, das Funken schlug und den Bahndamm auf einer längeren Strecke entzündete.

Aktualisierung III: Man arbeite daran, schnellstmöglich einen Schienenersatzverkehr einzurichten, hieß es von der Bahn um 17.38 Uhr.

Aktualisierung IV: Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Neumarkt und Seubersdorf wird in etwa 20 Minuten, beginnend in Neumarkt, eingerichtet, teilte die Bahn um 18.02 Uhr mit.

Aktualisierung V: ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Neumarkt und Seubersdorf wurde eingerichtet, teilte die Bahn um 18.38 Uhr mit. Der Streckenabschnitt ist weiterhin gesperrt.

Aktualisierung VI: der Streckenabschnitt zwischen Neumarkt und Seubersdorf ist weiterhin gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus ist eingerichtet.
Mit einer Aufhebung der Sperrung wird nach aktuellem Stand gegen 20.30 Uhr gerechnet, teilte die Bahn um 20.02 Uhr mit. Mit folgenden Zügen werde der Zugverkehr wieder aufgenommen: Beide Züge werden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten die Dauer der Sperrung ab.

Aktualisierung VII: die Streckensperrung zwischen Neumarkt und Seubersdorf wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen, teilte die Bahn um 20.45 Uhr mit. Man müsse aber noch mit Folgeverzögerungen rechnen.
29.08.17
Neumarkt: Bahnstrecke gesperrt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang