Neuer UPW-Fraktionschef


Martin Meier
NEUMARKT. Stadtrat Martin Meier wurde auf Vorschlag von Dr. Werner Mümmler einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der UPW gewählt.

Seine Stellvertreter in der Stadtratsfraktion sind Ruth Dorner und Franz Düring.

Dr. Werner Mümmler hatte dieses Amt seit 2006 ausgeübt und seit längerer Zeit angekündigt, künftig "etwas kürzer treten" zu wollen.Mit seinem Wunschnachfolger Martin Meier könne er den Generationenwechsel nun frohen Mutes vollziehen, sagte er. Sein Mandat im Stadtrat behält Mümmler.


In den OB-Wahlkämpfen 2011 und 2017 war der 38jährige Kriminaloberkommissar Martin Meier in federführender Funktion maßgeblich an Organisation und Taktik beteiligt. Im Jahr 2014 wurde er zudem in das Beraterteam des Oberpfälzer Landtagsabgeordneten Dr. Karl Vetter berufen und konnte so seine Netzwerke bis ins Münchener Maximilianeum ausbauen.

"Wenn man sich die Vorgänger in diesem Amt ansieht - Hans-Dieter Marko, Ernst Reischböck, Georg Jüttner und Dr. Werner Mümmler - dann trete ich in große Fußstapfen", sagte Meier.
10.11.17
Neumarkt: Neuer UPW-Fraktionschef

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang