Bademeister alarmiert


Regierungspräsident Axel Bartelt zeichnete Samuel Fernandes aus; stellvertretender Landrat Helmut Himmler und Bürgermeister Albert Löhner (v.l.) gratulierten
Foto: Roth/Regierung der Oberpfalz
NEUMARKT. Ein Junge wurde jetzt dafür ausgezeichnet, daß durch sein umsichtiges und entschlossenes Handeln ein kleiner Bub gerettet wurde.

Samuel Fernandes hatte am 4. August des letzten Jahres im Neumarkter Freibad bemerkt, wie ein sechsjähriger Junge nach einem Sprung vom Sprungbrett nicht wieder auftauchte. Er rannte sofort zum Bademeister, meldete den Vorfall, und rannte gleich weiter an die Information des Freibades mit der Bitte, den Rettungsdienst zu alarmieren.


"Dank Deines besonnenen Einschreitens konnte der kleine Junge vom Bademeister schnell geborgen und wiederbelebt werden und bereits nach zwei Tagen ohne Beschwerden das Krankenhaus wieder verlassen", sagte am Dienstag Regierungspräsident Axel Bartelt im Großen Sitzungssaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg, wo Samuel Fernandes mit einer "Öffentlichen Anerkennungsurkunde" ausgezeichnet wurde.
23.01.18
Neumarkt: Bademeister alarmiert

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang